Der Musikraum

Die alte Garage ist eine gemütliche Musikbar, die Platz für etwa 40 sitzende Zuschauer bietet. Die Bühne ist eher eine abgegrenzte Musiker-Ecke mit einem schönen Teppich. Das Publikum sitzt auf Hockern und hat somit direkten Augenkontakt zu den Musikern. Dadurch entsteht eine unmittelbare Verbindung zwischen Künstlern und Zuschauern. Um eine gute Akustik zu gewährleisten, sind an den Wänden und der Decke Schallabsorber angebracht.

Konzerte

Wenn Ihr bei uns auftreten möchtet, setzt Euch bitte Direkt in Kontakt mit uns. Unsere Konzerte basieren auf Spendenbasis und eine Spendenbox wird während der Veranstaltung herumgereicht. Zusätzlich erhalten die Bands oder Musiker eine bescheidene Aufwandsentschädigung. Für weitere Einzelheiten kontaktiere uns bitte direkt. Die Musiker, die bei uns auftreten, sind unsere persönlichen Gäste und werden daher zu Speisen und Getränken eingeladen.

Jam-SessionS

Bei uns finden regelmäßig Jam-Sessions statt, zu denen jeder eingeladen ist, der Spaß daran hat, mit anderen Musikern zu jammen. Bei diesen Sessions wird keine Spendenbox herumgereicht und es gibt von uns keine Aufwandsentschädigung. 

 

Wenn Du unsere Instrumente spielen möchtest, dann melde Dich bitte bei uns im Voraus. Jeder ist jedoch herzlich willkommen, mit seinem eigenen Instrument teilzunehmen, auch ohne Voranmeldung. Wir betrachten die Jam-Sessions als Raum für die Improvisation mit anderen Musikern und gehen davon aus, dass keine geschützten Werke anderer Bands oder Künstler gespielt werden.

Technik

Bei uns finden Einzelmusiker und Bands eine Vielzahl an vorhandener Technik und Instrumenten vor.

 

Instrumente

- Flügel: Yamaha GB1

- Schlagzeug: Yamaha Stage Costum Studio Set CR mit Becken (Masterwork Cymbal Set)

- E-Gitarre: 1996er Fender Acoustic Electric Thinline Telecaster (Leihgabe von Stefan Bangeow)

 

Technik

- Mischpult: the t.mix xmix 1402 USB mit 8 XLR Mikrophoneingängen / Klinkenstecker

- Effects Processor: DigiTech DSP 16 (Gespendet von Martin John Milner)

- Monitor: the box MA 120 MKII

- 3x Stage Mikrophone: Shure Beta 58 A mit passenden Mikro-Ständern und Kabeln

- Soundsäule: HK Audio Polar 10

- Gitarrenverstärker: VOX AV15

- verschiedene Mikro-Kabeln, Klinkenkabel, Klinke zu XLR Kabel 

- bunte Bühnen- und Raumbeleuchtung